+++  Rathaus Dormitz geschlossen  +++     
     +++  Sitzung des Gemeinderates Dormitz  +++     
     +++  40-jähriges Dienstjubiläum  +++     
     +++  Einwohnerzahlen der Gemeinden  +++     
     +++  Wasserleitungserneuerung in Dormitz  +++     
     +++  Steuertermin 1. Juli 2018  +++     
     +++  Terminänderung für Orts- und Bürgerversammlung  +++     
     +++  Freigabe der Ortsdurchfahrt Honings  +++     
     +++  Vollsperrung in Honings  +++     
     +++  Annahmeschluss im Rathaus Dormitz  +++     
Link verschicken   Drucken
 

40-jähriges Dienstjubiläum

Auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst konnte vor kurzem Ursula Lauterbach bei der Verwaltungsgemeinde Dormitz zurückblicken.

 

In einer kleinen Feierstunde überreichte VG-Vorsitzender Bürgermeister Franz Schmidtlein der Jubilarin eine Urkunde, ein kleines Geschenk und sprach ihr im Namen der Verwaltungsgemeinschaft Dank und Anerkennung aus. Seit 40 Jahren ist Ursula Lauterbach im öffentlichen Dienst tätig. Nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten war sie zunächst bei der Stadt Erlangen in verschiedenen Sachgebieten tätig. Im Dezember 1994 wechselte sie zum Markt Neunkirchen am Brand und war dort für die Personalsachbearbeitung zuständig. Einige Zeit später übernahm sie die Kämmerei, die sie bis März 2011 leitete. Zum 01. April 2011 wechselte die Jubilarin nach Heroldsbach, wo sie ebenfalls die Kämmerei führte und im Januar 2014 in die Verwaltungsgemeinschaft nach Dormitz wechselte. Hier ist sie als „Frau der Finanzen“ für die Kämmerei zuständig.

 

„Zahlen haben mich schon in der Schule fasziniert, ich konnte gut mit ihnen umgehen“, blickt Lauterbach zurück. Als „nicht geizig, aber sparsam“ bezeichnet sie sich und übt so auch die jährliche Aufstellung der einzelnen Haushalte in der Verwaltungsgemeinschaft aus. Doch jetzt wird erst einmal Dienstjubiläum gefeiert sagt sie.

 

Die Gratulanten schließen sich nur zu gerne an und wünschen ihrer Kollegin weiterhin „Erfolg und Zufriedenheit im Job“.

 

Karl Heinz Wirth

 

Foto: Kämmerin Ursula Lauterbach, umrahmt vom VG-Vorsitzenden Franz Schmidtlein, Bürgermeister Holger Bezold, Geschäftsleiter Nicky Weber und der Personalvertreterin Jessica Frimmel, empfängt Dank und Anerkennung für 40 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst

E-Mail